Unser Team

Zu unserem Team gehören 7 pädagogische Fachkräfte. Gemeinsam stehen wir für unser Konzept und unseren Krippenalltag.


Um alle Ziele und Aufgaben einer qualitätsgeprägten Arbeit in unserer Krippe zu erreichen, ist eine gute Zusammenarbeit im Team unerlässlich, die stets gepflegt und ausgebaut werden muss. Nur wenn wir unseren Arbeitstag positiv denkend beginnen, uns auf den anderen freuen und nicht jede Mitarbeiterin für sich zurückgezogen mit den Kindern in ihrer Gruppe arbeitet, kann eine gute Atmosphäre entstehen.

 

Wir verstehen uns als ein Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, akzeptieren und auch motivieren. Jede Mitarbeiterin hat das Recht, ihre Meinung zu äußern, sich konstruktiv mit den Kolleginnen auseinanderzusetzen, unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche und gegensätzliche Einschätzungen abzuwägen. So kommen wir zum Wohle des Kindes zu einer guten fachlichen Arbeit, die sich wie ein roter Faden in der gesamten Einrichtung erkennen lässt.Team02